Gästebuch

Gästebuch

Neuer Gästebucheintrag

:
:
(optional):
(optional):
:
In welchem Jahr wurde der Musikverein Frohsinn 1889 e.V. gegründet?
Antwort:

Gästebucheinträge

Ulrich Fekete-Nester (ulrich.fekete-nester@t-online.de) aus Kirchheim-Teck am So, 08.04.2018:
Lieber MV Frohsinn,

wir haben nach Nominierung durch den MV Owen unsere Grillchallenge gerade noch rechtzeitig erfüllt und so an die 50l-Bier erfolgreich selbst vertilgt...

Wir nominieren nun unsererseits den Musikverein Frohsinn Rottweil-Altstadt, den Musikverein Harmonie Schlierbach und den Musikverein Oberboihingen. Ihr habt ab jetzt 7 Tage Zeit, den Grill abzustauben und gemeinsam zu grillen, ansonsten freuen wir uns über 50 l Bier!

Kleines Beweisfoto für unsere bestandene Prüfung folgt per Whats-App an Christoph Bernhart...

Liebe Grüsse aus Lindorf
Benjamin Seemann aus Rottweil-Altstadt am Mo, 12.10.2015:
Hallo Manuel,

zunächst einmal vielen Dank für deine Rückmeldung.

Leider kann auch unser Personal für die Einlasskontrolle nicht überall sein. Der Fall wurde gestern schon diskutiert und es wird in diesem Bereich sicher Veränderungen geben.

Abgesehen davon das Gewalt nie eine Lösung sein kann und wird, können wir leider nicht beurteilen was genau da war.

Unsererseits war es nur möglich die Konfliktparteien zu trennen, was zum Glück schnell gelungen ist.
Zu dessen Entstehung und Vermeidung sollten sich in erster Linie die betroffenen Gedanken machen, das können weder wir noch die Einlasskontrolle leisten.

Vielen Dank! Wir nehmen deinen Eintrag ernst und werden mit den uns bekannten Zeugen auch sicher nocheinmal sprechen und behalten uns eine Gegenüberstellung falls erforderlich vor.

Mit freundlichem Gruß

Benjamin Seemann
Manuel aus Deisslingen am Mo, 12.10.2015:
Hallo,
Vielleicht eine kleine Anregung zu eurem, ansonsten echt genialen, Oktoberfest: Bitte den Komiker der da sowas wie Security darstellen sollte austauschen. Schaut zu wenn eine Frau geschlagen wird. Als wir ihn drauf angesprochen haben war sein einziger Kommentar: des regelt sich von selber.
Klaus-Dieter Becker (kd-becker@freenet.de, www.mv-bruchhausen.de) aus Bruchhausen am So, 06.07.2014:
Hallo liebe "Frohsinnler",
herzliche Glückwünsche zum 125jährigen Jubiläum. Auf dass Ihr auch in den nächsten 125 Jahren Eurem Vereinsnamen alle Ehre macht. Macht weiter so.

Schöne Grüße aus "Froschbach"
sendet
Klaus-Dieter Becker
"de Erschte a.D." vom Musikverein Bruchhausen e.V.
Exil-Altstädter aus Stuttgart am Fr, 14.02.2014:
Herzlichen Glückwunsch zum neuen - alten Vorstand. Da sindr widder guat uffgestellt für die kommende Zeit.
Viele Grüße aus Stuttgart
Klaus-Dieter Becker (www.mv-bruchhausen.de) aus Bruchhausen am Do, 17.10.2013:
Hallo liebe "Altstädtler",
ohne Stau (!!!!) sind wir wieder wohlbehalten ins badische zurückgekehrt. Herzlichen Dank für eine super Zeit bei Euch und auf dem "Oktoberfest". Da steppte richtig der Bär. Wir freuen uns auch etwas zu gelingen Eures Festes beigetragen zu haben. Es hat richtig Spaß gemacht und ich denke das sieht man auch auf den Bildern auf unserer homepage. Ein herzliches Dankeschön auch nochmal an Eberhard für die tolle Stadtführung. Was man da erfahren hat! Rottweil und die Württemberger. Na ja, dann war das "Badnerlied" ja doch nicht so aus der Welt.
Ich wünsche Euch noch ein schönes, musikalisches "Restjahr" mit schönen Auftritten und einer entsprechenden "Fasnet".
Als dann machts gut und "Bis bald auf Wiedersehn"
Klaus-Dieter Becker
"de Erschte a.D." und Webmaschter vom MVB
Thilo (www.mv-bruchhausen.de) am Mo, 14.10.2013:
Dankschee für ein tolles Wochenende
maximilian braun am Sa, 12.10.2013:
klasse party isch des heit
Thilo am Do, 17.01.2013:
Hut ab, ihr wart klasse in Elzach! hörte sich selbst von dahinter spitze an ;-)
Jochen am Di, 15.01.2013:
Gratulation! Richtig gut präsentiert beim NT Elzach!!
Benny am Di, 25.12.2012:
Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch an alle!
Klaus am So, 11.11.2012:
Hallo Frohsinnler,
nomol an herzlicha Dank an Euch älle für Euern Ufftritt bei meim Siebzgerfest. Ih han me saumäßig driber gfreit. Hebet ällaweil so guet zamma, no braucha mer für d Zukunft koe Angst han.
Dilo am Fr, 19.10.2012:
Servus, jetzt fehlen nur noch ein paar Bildleins von der Spitznfete um meine Bruchhausener so richtig schön heiss auf nächstes Jahr zu machen ;-)
Ich freu mich schon wie Bolle darauf.
Sebastian am Mo, 15.10.2012:
Sodele, nachdem jetzt alles wieder verräumt ist können wir auf ein Super gelungenes 8. Oktoberfest zurückblicken. Vielen vielen dank an alle die dazu beigetragen haben, unser Fest zu einer so geilen Party werden zu lassen. Die Halle hat gebebt.
Ich freu mich schon wieder auf das Altstädter Oktoberfest 2013, neue Ideen gibt es und die Planungen laufen schon.
In diesem Sinne
Ein Prosit ein Prosit....im Jahr 2013
Thilo (www.suedkurier.de) am Di, 22.11.2011:
guckst du! ich sag nur: Spitzenklasse!
Benny am So, 09.10.2011:
vielen Dank für ein super Oktoberfest, und viele Gäste!
Benny am Mi, 01.06.2011:
Ja bei euerem Gegenbesuch werd ich sicher auch schlafen können :-)
Thilo (mv-bruchhausen.de) am Mi, 01.06.2011:
Ich hoffe ihr seid alle wieder heil in RW angekommen und hatten ähnlich viel Spaß wie ich am Wochenende in Bruchhausen. Ich freu mich schon auf unseren Gegenbesuch und ich werde schlafen können *G*
Jochen am Di, 19.04.2011:
Herzlichen Glückwunsch auch noch zum - wie ich mir hab sagen lassen - sehr guten Konzertabend !
Jochen am Sa, 09.04.2011:
Wünsch Euch heute Abend viel Spass und Erfolg beim Auswärts(spiel)konzert. Wär gern dabei.......
Gruß Jochen
Brezele am Sa, 16.10.2010:
Hallole,
Euer Oktoberfeschdt ledschde Wocha war absolut d' Hammer
machet weiter so...

Griassle
s'Brezele
Benjamin Wachsmann (webmaster@musikverein-lindorf.de, www.musikverein-lindorf.de) am Sa, 16.10.2010:
Hallo Ihr lieben Altstädter,

einen ganz lieben Gruß sendet Euch der Musikverein Lindorf. Es hat sehr viel Spaß gemacht an Eurem Herbstfest zu spielen. Ihr hattet ein super Publikum und eine geniale Stimmung. Wir hoffen, dass wir das nächstes Jahr wiederholen können und freuen uns natürlich auch auf Euren Gegenbesuch.
Thomas am Mo, 12.04.2010:
Hallo Altstadt,

das Konzert am Samstag war Spitzenklasse, es ist so toll, dass ein Verein so ein Orchester in die Stadthalle eingeladen hat. Einfach Spitzenklasse!!!!
Schade war nur, das Rottweil die Gelegenheit nicht angenommen hat und die Halle nur "halb" besetzt war.
Für mich war es auf jeden fall ein Highlight im Jahr 2010!

Viele Grüße
Thomas
Tobias kreuzberger (Tobias.kreuzberger@gmx.de) am So, 28.03.2010:
Hey Ihr Altstädter,

Sitze gerade in eurem Konzert und ich muss sagen Respekt der Holst war gut und der Otto gefällt mir sowieso der typ ist Klasse. Gabor mit Csardas gerade war richtig gut und unterhaltsam mit seiner Show. Das Trompetensolo bei River of Life von Jochen war sehr klar und deutlich richtig schön. Bei Bryan Adams hat man richtig eure Freude am Musik machen gefühlt wie bei eurem Jubiläums Konzert letztes Jahr.

Mit musikalischen grüssen

eurer Tobias Kreuzberger
Thomas Wucher (mv-frohsinn.de) am Mi, 14.10.2009:
Die Bilder vom Oktoberfest sind online!
Viel Spaß
Thomas
Lisa ;) (lisa3987@web.de, www.tv-hergershausen.de) aus Hergershausen am Mo, 12.10.2009:
Halli Hallo :)

Jetzt wollte ich mal die tollen Bilder vom Wochenende anschauen... und wo sind se?
Ansonsten möchte ich mal sagen, dass es sehr lustig bei euch gewesen ist... :)
Und ich werde das "nageln" noch ein bisschen üben, damit ich nicht immer letzte werde :D

Gruß Lisa
Musikverein Wilflingen am Di, 21.07.2009:
Herzliche Einladung zu unserem Sommerfest am kommenden Wochenende!
Weitere Infos zum Fest und vor allem zur großen Wahl der "Miss Blasmusik Lemberg" am Freitag, 24. Juli 2009 findet ihr unter www.mv-wilflingen.de.
Wir freuen uns auf euren Besuch!!
Marie am Do, 25.12.2008:
Hallo Zusammen!
Wollte mich nur nochmal für das gestrige Weihnachtskonzert mit anschließendem Ständchen (trotz verfrorenen händen) bedanken, hat mich sehr gefreut.. Alle Jahre wieder!
Grüße, Marie
Marisa am Fr, 05.12.2008:
an Norman Wrobel:
nee ich glaub net dass es ne cd von uns gibt^^
nur eine vom jahreskonzert aber da is dein tolles lied net drauf^^
Jochen am Sa, 08.11.2008:
So, wir hätten unsere Registerprobe erfolgreich erledigt und nun seid ihr dran *gg*
Grüße ausm Trompetenregister
Norman Wrobel (rainbow2286@web.de) am Sa, 11.10.2008:
ich finde euch super vorallem das lied latschare ich wollte da mal fragen ob es auch ne cd von euch gibt wo das lied drauf ist???
Marisa am Sa, 16.08.2008:
Ja ... mehr oder weniger^^
Marie am So, 27.07.2008:
och, sind doch alle voll hübsch..? ;-)
Marisa (Marisamaus@web.de) am Mo, 21.07.2008:
Oh jesses was sind da au für schreckliche bilder von Nussdorf drin???? HEEEELP!
Ö am Mo, 14.04.2008:
Wo goht ma na???
Jochen (www.vancouver.com) am Sa, 08.03.2008:
Wollte Euch mal kurz viele Grüße aus Vancouver schicken ;-)

cu

Jochen
Maggi Posaune am Do, 06.03.2008:
Grüß Gott!
Ich wollte eben die neuesten Fotos ansehen - war nix Aktuelles drin :-(
Macht mal was rein!
Schöne Grüße!
mechikomechikomechiko...
Klaus Bauer am So, 02.12.2007:
Hallo Frohsinnler!
Herrenzimmern war wunderschee.
Ih bi stolz uf Euch, aber werret jo it hochmüetig. Üeba müesset mr immer.
Klaus hinterm Bass
Eberhard Wucher (wucherrottweil@t-online.de) am Do, 29.11.2007:
Alle Leser dieses Gästebuches sind herzlich eingeladen zum Konzertabend, den wir am kommenden Samstag, 07-12-01 in der Festhalle Herrenzimmern zusammen mit der dortigen Musikkapelle gestalten. Wir haben interessante Stücke eingeübt und freuen uns über jeden "Schlachtenbummler".
Benny Seemann (2003.benny@web.de) am Mi, 14.11.2007:
Heu Kameraden und Kamaradinnen ich hoffe die Proben machen euch Spaß mir schon besonders wenn alle da sind, darum wäre es schön wenn die restlichen Proben voll besetzt sind. Dass wir diesen Spaß gemeinsam haben können. Es sind noch 3 Wochen. Samstag ist Probetag mfg benny
Eberhard Wucher (wucherrottweil@t-online.de) am Sa, 20.10.2007:
An alle Aktiven:
Im November geht die Vorbereitung auf das Konzert am 1.12. in Herrenzimmern in die entscheidende Phase. Nachdem am 1.11. wegen des Feiertages keine Probe ist, finden diese dann im gesamten Monat jeweils Dienstags und Donnerstags statt. Einzige Ausnahme: Die Probe vom 08.11. wird auf den 09.11. verlegt. Zusätzlich gibt es am 17.11. einen Probentag. Bitte kommt an allen Terminen vollzählig, damit das Konzert wieder eine runde Sache wird.
Gruß
Eberhard
MV Wellendingen am Do, 18.10.2007:
Am 19.-21 Oktober findet wieder das traditionelle Weinfest statt. Schaut doch mal vorbei. Auf Euer kommen freut sich der MV Wellendingen!
Catrin (c.nies@gmx.net) am Mo, 02.04.2007:
Hey Benny!!!
Wünsch dir gute Besserung und das du bald wieder auf die Beine kommst.
LG aus Zaisenhausen^^
Benny am Fr, 09.03.2007:
Viele grüße aus dem Krankenzimmer *g*
Leider geht es wohl noch bis ich wieder in die Proben kommen kann. Aber bis da hin wünsch ich euch auch so viel Spaß und Erfolg
MFG
Christine Mattes am Mi, 24.01.2007:
yuhu!! Wollte nur mal grüsse aus Ludwigsburg schicken:-)Viel Spass noch in den Proben. Bis Samstag!! Grüssle Chrissi
Uschi Maurer (Ursula_1@gmx.de) am Fr, 17.11.2006:
Hallo ihr Altstädter !
habe euere schöne HP gefunden, und noch viele mir bekannte Namen von Musikern gefunden.

lang ,lang ists her !

ich grüsse Euch Alle und wünsche eine schöne Zeit.

lg. Uschi
Jochen Bauer am Mo, 13.11.2006:
Die HP sieht ja super aus. Kompliment.
Viel Erfolg beim Wnschkonzert u. viele Grüße aus der Landeshauptstadt JB
monja am Sa, 11.11.2006:
hallo hallo voll cool die hp
Christine und Christine am Di, 31.10.2006:
HALLO IHR IN ROTTWEIL!!!!! SITZEN GERADE IN STUTTGART UND CHECKEN DIE NEUE HOMEPAGE: IST ECHT SUPER GEWORDEN!!! FREUEN UNS SCHON WIEDER AUFS NÄCHSTE FEST MIT EUCH MACHTS GUT IHR HÜBSCHEN:GRÜSSLE MATTES UND MAIER
Daniel Weckenmann am Do, 26.10.2006:
Wollte mich auf diesem weg auch mal bei allen für Ihren Einsatzbei unserem Oktoberfest bedanken war denke ich ne gelungene Sache. Ganz besonders zu erwähnen unsere Bedienungen und der Abbau am Sonntag Abend.
DANKE !!!!
Wecka
Eberhard Wucher am Mo, 09.10.2006:
Auch ich fand das Probenwochenende eine rundrum tolle Sache! Freu mich schon auf unseren nächsten Auftritt am 15.10. beim Frühschoppen in Dornhan, vor allem aber auf unser Herbstfest mit hoffentlich vielen Gästen. Bis dann!
Eberhard
BERTSCHE (BERTSCHE4@t-online.de) am So, 08.10.2006:
Hey!Des Probenwochenende war voll geil!!!

GRuß BERTSCHE
Axel (axelzimmermann@gmx.de) am Do, 05.10.2006:
Hallo Zusammmen,

wollte nur auch kurz ein dickes Lob an Thomas aussprechen. Diese Seite ist wirklich schön geworden und es macht wieder Spass beim MV zu surfen. Dankschee!
Wecka am Do, 05.10.2006:
Hallo Ihr,
bin gestern durch die Altstadt gefahren super es hängen ja bereits Plakate für unser Oktoberfest macht auch alle noch kräftig Werbung damit die Hütte wieder richtig voll wird.

Gruss Wecka
schnuller isch cooler am Mo, 02.10.2006:
boaaa voll geil
echt sauber
RESCHBÄÄÄCKTTTTTTTTTTT !!!!!!!
Benny (2003.Benny@web.de) am So, 01.10.2006:
Jo die Seite ist voll locker muss ich recht geben, nur von welchem Musikverein ist des Bild auf de Startseite???
*lol*
Kompliment an den Webmaster die seite ist echt geil
Wecka am Sa, 30.09.2006:
Na das ist ja mal richtig geil lange drauf gewartet aber richtig gut!!!!
Eberhard (wucherrotteil@t-online.de) am Mo, 25.09.2006:
Bollenstark! Bin ganz von den Socken. Mal was ganz anderes als der Webseiten-einheitsbrei!
flori am Mo, 25.09.2006:
super seite, echt respekt !!!!
Kathrin am Do, 21.09.2006:
Klasse Seite, echt! Sieht super aus! Gruß
Christine am Mi, 20.09.2006:
Hey, sieht ja echt super aus die neue Seite war grad ganz baff wo ichs erste mal draufgekommen bin;-)

Echt dickes Lob!!
Sebastian am Mo, 18.09.2006:
Aber hallo....Ist echt genial die neue Seite...Wirklich super gelungen

Dickes Lob an unseren Webmaster..


gruß Sebastian
Thilo (www.mv-bruchhausen.de) am So, 17.09.2006:
Nett geworden, Kompliment.
Wohl dem der ne ordentliche online-Verbindung hat ;-)

Viele Grüße aus dem Badischen Exil
Thilo
Jochen am So, 17.09.2006:
Cool sie ist online.
Ist echt gut geworden und sieht super aus !!!

Gruß Jochen
Thomas Wucher (mv-frohsinn.de) am So, 17.09.2006:
Hallo,
hiermit eröffne ich das neue Gästebuch auf der neuen Homepage. Ich hoffe, dass euch die neue Seite gefällt und dass ihr öfter mal vorbeischaut!
Gruß Thomas
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren über Impressum und Datenschutz